Eine Moschee auf dem Kinderspielplatz soll die Kleinen wohl mit dem Islam vertraut machen.

2. September 2026 / 10:31 Uhr

Wien ist anders: Moschee auf dem Kinderspielplatz sorgt für Empörung

Am Kaisermühlendamm in Wien-Donaustadt traute ein Spaziergänger seinen Augen nicht. Mitten auf einem Kinderspielplatz stand plötzlich eine Moschee. Seine Entdeckung hat der Mann auf einem Video festgehalten. 

“Wir haben’s weit gebracht”

„Das habe ich überhaupt noch nie gesehen“, sagte der Ersteller des Videos, als er plötzlich auf dem Spielplatz eine Moschee zu Gesicht bekam. Und er fragte: „Haben Sie schon einmal eine Kirche auf einem österreichischen Kinderspielplatz gesehen? Na, wir haben’s weit gebracht!“ 

Alles unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit

Während also nun die Diskussionen um ein Kopftuchverbot für unter 14-Jährige in Schulen entbrannt sind, geht die Islamisierung in anderen Bereichen offenbar munter weiter. Im öffentlichen Raum stoßen die Wiener vermehrt auf Standln, wo der Islam als „Schlüssel zum Paradies“ angepriesen wird. 

Dass nun aber schon Kinder auf Spielplätzen mit dem islamischen Glauben indoktriniert werden sollen, sprengt wohl jede Toleranz für Religionsfreiheit. 

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

Teile diesen Artikel

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

2.

Sep.

10:31 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief

Unzensuriert Video-Empfehlung:
Total-Abrechnung mit den Scheinkonservativen - Gerald Grosz liest CDU, ÖVP und Co. die Leviten!
Klicken um das Video zu laden
Erst nach dem Klick wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt.