Der Sohn des berüchtigten mexikanischen Drogenbosses “El Chapo”, Ovidio Guzman Lopez, wurde heute kurzfristig festgenommen. Wie internationale Agenturen berichten, wurde heute, Freitag, Ovidio Guzman Lopez in Culiacan, der Hauptstadt des Bundesstaates Sinaloa (Mexiko), festgenommen. Daraufhin haben schwerbewaffnete Bandenmitglieder das Haus, in dem die mexikanischen Sicherheitskräfte den Junior-Drogenboss festgenommen haben, umstellt, und es kam zu schweren Feuergefechten. Um die Sicherheit wieder herzustellen, wurde Guzman Lopez laut Meldungen wieder freigelassen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Der Vater des kurzfristigen Festgenommen ist einer der berühmtesten und berüchtigsten Drogenbossen: Joaquín Archivaldo Guzmán Loera, genannt “El Chapo”. Ihm ist auch ein aktuelle Serie auf Netflix gewidmet, die in drei Staffeln die wahre Geschichte von Aufstieg, Fall und Flucht des berüchtigten Drogenbarons erzählt.