Foto: Bild:

5. August 2014 / 20:00 Uhr

Evangelischer Links-Pfarrer wegen Verhetzung vor Gericht

Jena scheint ein besonderes Pflaster für Linksextremismus zu sein. Neben dem in Wien wegen der Randale gegen den Akademikerball verurteilten Josef S. kommt nun auch der Stadtpfarrer wegen “einschlägiger Straftaten” vor den Richter. Lothar König, seit Jahrzehnten im Umfeld der äußersten Linken ideologisch aufhältig, soll im Februar 2011 bei einer Demonstration in Dresden linksextreme Demonstranten von einem Lautsprecherwagen aus aufgehetzt und koordiniert haben.

Bei dieser Demo kam es zu schweren Ausschreitungen gegen die Polizei, es wurden mehr als 100 Einsatzpolizisten zum Teil schwer verletzt. Bereits im Juli 2013 wurde zum ersten Mal ein Prozess gegen Links-Pfarrer König gestartet.

Lothar König ist Gesinnungsgenosse von Josef S.


Austria First Politische Anzeige

POLITISCHE ANZEIGE des FREIHEITLICHEN PARLAMENTSKLUBS.
Weitere Informationen: Transparenzbekanntmachung

Unter Königs Schirmherrschaft entwickelte sich die Jenaer Stadtpfarre zu einem El Dorado der gesellschaftspolitischen Dekadenz: In der Antifa-Pfarrgruppe wurden bei Polizei-Razzien Graffiti-Utensilien, Farbbeutel und Haschisch gefunden. Bei König handelte sich nicht nur im Geiste, sondern auch in der Realität um einen Gesinnungsgenossen von Josef S. Sowohl Links-Parrer als auch der – nicht rechtskräftig – verurteilte Wien-Demonstrant sind Träger des “Jenaer Preis für Zivilcourage”.


ESN Politische Anzeige

POLITISCHE ANZEIGE der Fraktion Europa souveräner Nationen (ESN).
Weitere Informationen: Transparenzbekanntmachung

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

Teile diesen Artikel

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Austria First Politische Anzeige

POLITISCHE ANZEIGE des FREIHEITLICHEN PARLAMENTSKLUBS.
Weitere Informationen: Transparenzbekanntmachung

Politik aktuell

2.

Juni

10:00 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief

Unzensuriert Video-Empfehlung:
Wir brauchen eine Redemokratisierung des ORF! - Christian Hafenecker
Klicken um das Video zu laden
Erst nach dem Klick wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt.