Durch die “Machtbesoffenheit” (Kickl) von Sebastian Kurz ist eine der erfolgreichsten Regierungen Österreichs Geschichte. Trotz einer hohen Zustimmung in der Bevölkerung – stabil bei etwa 60 Prozent – hat der Bundeskanzler die Koalition platzen lassen. Und wie wir jetzt wissen, um der ÖVP das Inneministerium zu sichern, obwohl dort mit Herbert Kickl ein Innenminister gearbeitet hat, der ein Garant dafür war, dass sich ein Zuwanderungschaos wie seit 2015 durch rot/schwarz nicht mehr ereignen kann.
Der türkise Lack ist ab
Die FPÖ hat schon auf Facebook veröffentlicht, das nun der türkise Lack ab ist und die alt-schwarze ÖVP wieder da.
Ähnlich dürften es auch die türkisen Wähler sehen. Schon seit einiger Zeit wird die ÖVP abgewatscht. Auf der Facebookseite von Sebastian Kurz gibt es dutzende negative Kommentare, viele wollen die nun wieder schwarze ÖVP nicht mehr wählen:
Nach dieser Aktion lieber Sebastian hast du eine Stimme weniger, sorry das was sie da jetzt inszeniert haben geht gar nicht.
Sie WAREN mir mal symphatisch…jetzt zeigen Sie ihr wahres Gesicht…
Zuerst räumt man Haider aus dem Weg jetzt HC Strache und da sollte mann vertrauen zum Bundeskanzler haben? Nein ich wähle jetzt mit Sicherheit FPÖ
Größter Fehler in deiner Geschichte Herr Kurz und das war wahrscheinlich auch dein letzter!
Bin schwer enttäuscht von ihnen, meine Stimme haben sie nicht mehr
Sebastian Kurz eine einzige Enttäuschung, bei der nächsten Wahl bekommen Sie einen Denkzettel seitens der Bevölkerung verpasst !
Solche und ähnliche Kommentare gibt es unzählige:
Screenshot Facebook Sebastian Kurz, 21.05.2019
In einer Unzensuriert-Umfrage halten über 80 Prozent der Leser die ÖVP nach diesem Putsch von oben für nicht mehr regierungsfähig:
Mehr zum Thema “Koalitionsende”