Zum Inhalt springen
Mit einer Eisenstange und einer Axt soll der Syrer auf die Bauarbeiter losgegangen sein (Symbolbild).

Mit einer Eisenstange und einer Axt soll der Syrer auf die Bauarbeiter losgegangen sein (Symbolbild).

Syrer mit Axt und Eisenstange bedroht Bauarbeiter – Festnahme

Zu einem massiven Polizeieinsatz ist es in am gestrigen Mittwoch in einem Mehrparteienhaus in Wien-Meidling gekommen. Ein 24-jähriger Syrer soll am Nachmittag Bauarbeiter mit dem Umbringen bedroht haben. Nach Angaben der Polizei war der Tatverdächtige mit einer Axt sowie einer Eisenstange bewaffnet.

Streit mit Bauarbeitern eskalierte

Der Syrer habe die Arbeiter beschuldigt, persönliche Gegenstände aus seinem Kellerbereich entwendet zu haben. Zudem soll er eine Entschädigungszahlung in Höhe von 250 Euro gefordert haben. Im Zuge der Auseinandersetzung habe er die Arbeiter wiederholt bedroht. Als Kräfte des Stadtpolizeikommando Meidling kurz darauf am Einsatzort eintrafen, hatte sich der Mann bereits in das Kellergeschoss des Gebäudes zurückgezogen. Dort konnte er schließlich angehalten werden.

Syrer zeigte sich bei Festnahme aggressiv

Der 24-Jährige habe laut Polizei stark verwirrt gewirkt, sich unkooperativ verhalten und zunehmend aggressiv gezeigt. Aufgrund des Verdachts einer psychischen Erkrankung wurde er zunächst in ein Krankenhaus gebracht. Im Anschluss erfolgte aufgrund einer Festnahmeanordnung die Festnahme des Migranten. Die Staatsanwaltschaft Wien hat die Beantragung der Untersuchungshaft in Aussicht gestellt. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Quelle: LPD Wien

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

Teilen Sie diesen Artikel

Wie finden Sie diesen Artikel?

Klicken zum Abstimmen

Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal: