Demokratisch, kritisch, polemisch und selbstverständlich parteilich

Kanzler Kerns Social-Media-Team musste das Posting korrigieren, weil der Kanzler sich im Parlament krankheitshalber entschuldigt hatte.

1. Feber 2017 / 16:34 Uhr

Kanzler Kern plötzlich erkrankt – Social-Media-Team muss Posting korrigieren

Heute Mittwoch um 10.45 Uhr erfreute sich Bundeskanzler Christian Kern via Facebook der über ganz Wien liegenden weißen Pracht und postete spürbar frohen Herzens ein Foto mit folgendem Text:

Heute gibt's einen fantastischen Ausblick: ?? Winter Wonderland vor dem Bundeskanzleramt!

Um diese Zeit hätte der Kanzler auch schon wissen müssen, dass ihm noch ein idyllischer Spaziergang durch den schneebedeckten Volksgarten bevorstehen würde – vom Bundeskanzleramt ins Parlament nämlich, wo die Grünen an den Regierungschef eine dringliche Anfrage zum Freihandelsabkommen CETA eingebracht hatten.

Grüne müssen mit Staatssekretärin Vorlieb nehmen

Doch um 14:15 Uhr – wegen der kurzen Tagesordnung etwas früher als üblich – erschien nicht Kern, sondern seine Staatssekretärin Muna Duzdar im Hohen Haus. Der Kanzler sei erkrankt, hieß es. So plötzlich? Dabei hat er sich doch gerade noch am Anblick des „Winter Wonderland“ erfreut.

Die Wahrheit ist wohl, dass Kern die weiße Pracht – zumindest so wie auf dem Foto – gar nicht zu Gesicht bekommen hat. Laut SPÖ-Klubobmann Andreas Schieder liegt er mit 39 Grad Fieber im Bett. Offenbar schon wissend, dass ihr Chef nicht im Parlament auftauchen werde, änderten die Social-Media-Mitarbeiter das Facebook-Posting und ergänzten:

Liebe Grüße vom Team  🙂

Auf der insgesamt eher blutleer und hölzern wirkenden Facebook-Seite des Kanzlers war das seit längerer Zeit der erste Eintrag, der ein wenig persönliches Erleben vermittelt hätte – wenn, ja wenn Kern den Winterblick aus seinem Büro auch wirklich so erlebt hätte.

In jedem Fall: Gute Besserung!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

19.

Apr

14:48 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Share via
Copy link