Die Österreicher bewerten im Polit-Barometer von Oe24 (Umfrage der Lazarsfeld-Gesellschaft) ganz klar am positivsten, während SPÖ-Vizekanzler Andreas Babler in ein Mega-Minus rutscht. Mit ihm verliert auch SPÖ-Finanzminister Markus Marterbauer an Zustimmung.
Marterbauer nicht mehr am Stockerl
Erstaunlich stabil an erster Stelle in der Beliebtheit ist der FPÖ-Chef (Saldo Minus sechs), ebenso stabil als unbeliebtester Politiker Österreichs ist dagegen Andreas Babler, der sich im Vergleich zum Vormonat nochmals verschlechterte und bereits ein Saldo von Minus 48 Prozent aufweist. Nicht mehr am Stockerl der ersten drei rangiert die Zukunftshoffnung der Genossen, Markus Marterbauer, der von ÖVP-Verteidigungsministerin Klaudia Tanner und ÖVP-Europaministerin Claudia Bauer verdrängt wurde.

Die Lazarsfeld-Gesellschaft fragt jeden Monat ab, welche Politikerinnen und Politiker positiv beziehungsweise negativ aufgefallen sind. Tausend Österreicher wurden vom 10. bis 20. Oktober befragt.
Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:
Kommentare erscheinen zu Kanalbeiträgen mit freigeschalteter Diskussion (ohne Bot-Button unter dem Post).
Telegram-Diskussion — nicht automatisch geladen.