Johannes Hahn

Von EU-Kommissar Johannes Hahn hört man nur, wenn es um Skandale geht.

25. April 2022 / 23:29 Uhr

ÖVP-EU-Kommissar Hahn: “Ich weiß nicht, was mit Schalli los ist”

Der ÖVP-Politiker Johannes Hahn, der aktuell als Haushaltskommissar in Brüssel sitzt, sorgte Montag Vormittag mit einem Posting für Kopfschütteln.
Hahn greift ÖVP-Kollegen auf “Twitter” frontal an
In dem wenig später gelöschten Beitrag nennt Hahn seinen Parteifreund und Außenminister Alexander Schallenberg “Schalli”. Zusätzlich kritisiert er ihn für ein Interview, in dem der ehemalige Kurzzeit-Kanzler sich gegen eine EU-Mitgliedschaft der Ukraine ausspricht.

Posting war angeblich ein Mitarbeiter 

Die untergriffige Kritik Hahns sei, wie der ORF berichtete, nicht vom EU-Kommissar selbst gekommen. Laut seiner Pressesprecherin sei es ein „Versehen“ von einem Mitarbeiter gewesen.

Schallenberg kritisierte EU-Beitritt der Ukraine


Austria First Politische Anzeige

POLITISCHE ANZEIGE des FREIHEITLICHEN PARLAMENTSKLUBS.
Weitere Informationen: Transparenzbekanntmachung

Schallenberg hatte am Samstag im Rahmen des europäischen Mediengipfels in Tirol mit Blick auf die Ukraine erklärt, dass diese nicht zwingend EU-Vollmitglied werden müsse. Für viele EU-Bürokraten sorgten die Äußerungen für einen Aufschrei. „Wir erachten diese Äußerungen für strategisch kurzsichtig, und sie entsprechen nicht den Interessen eines vereinten Europas”, kommentierte am Sonntag der ukrainische Außenamtssprecher Oleh Nikolenko laut der staatlichen Nachrichtenagentur Ukrinform.

 


ESN Politische Anzeige

POLITISCHE ANZEIGE der Fraktion Europa souveräner Nationen (ESN).
Weitere Informationen: Transparenzbekanntmachung

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

Teile diesen Artikel

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Austria First Politische Anzeige

POLITISCHE ANZEIGE des FREIHEITLICHEN PARLAMENTSKLUBS.
Weitere Informationen: Transparenzbekanntmachung

Politik aktuell

27.

Mai

17:55 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief

Unzensuriert Video-Empfehlung:
Leib und Leben sind offenbar nicht viel wert: Dagmar Belakowitsch spricht aus, was viele denken!
Klicken um das Video zu laden
Erst nach dem Klick wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt.