Demokratisch, kritisch, polemisch und selbstverständlich parteilich

Günther Mayr

Die FPÖ fragt Mückstein in einer parlamentarischen Anfrage, wie intensiv die Kontakte von ORF-Wissenschaftschef Günther Mayr (Bild) zum Gesundheitsministerium sind.

ORF

22. Februar 2022 / 12:17 Uhr

Parlamentarische Anfrage, ob ORF Propaganda-Außenstelle des Gesundheitsministers ist?

Eine parlamentarische Anfrage ragt derzeit aus den üblichen heraus. Die FPÖ-Nationalratsabgeordneten Dagmar Belakowitsch und Peter Wurm möchten von Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) wissen, ob ORF-Wissenschaftschef Günther Mayr eine Propaganda-Außenstelle des Gesundheitsministeriums ist.
„Mayr spult Propagandasendungen ab“
Laut Wurm habe sich wohl kein anderer Mitarbeiter des öffentlich-rechtlichen „Systemmediums“ ORF derart an die Spitze der Corona-Propaganda der Regierung gestellt wie der Wissenschaftschef am Küniglberg, Günther Mayr. Es sei Zeit, einmal zu hinterfragen, wie intensiv der Kontakt zwischen ihm und dem Gesundheitsministerium, den Gesundheitsministern und dem Ministerkabinett gewesen sei beziehungsweise noch aktuell sei, so Wurm, der beobachtet haben will, dass Mayr seit zwei Jahren „Propagandasendungen abspult“.
Zwölf Fragen an Mückstein
Wurm und Belakowitsch haben Mückstein deshalb zwölf Fragen übermittelt. Unter anderem möchte sie damit herausfinden, welche Kontakte es seit Jänner 2020 zum Thema „Corona-Maßnahmen“ mit Mayr gab, oder welche Unterlagen diesem seither übermittelt wurden.
Hier die parlamentarische Anfrage im Original.

Voriger / nächster Artikel

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, unterstützen Sie bitte das Projekt unzensuriert mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

Folge uns auf unserem Telegram-Kanal, um Artikel zu kommentieren und unzensuriert informiert zu bleiben.

Teile diesen Artikel

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

1.

Dez

11:18 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief

YouTube player

YouTube player