Eine bunte Auseinandersetzung fand am Mittwoch in Graz statt, als ein eifersüchtiger Kosovare seinen vermeintlichen Nebenbuhler mit einem Schraubenschlüssel attackierte. Angefangen hatte der Konflikt bereits einige Tage vorher, als seine Freundin es wagte, sich mit einem anderen Mann zu unterhalten.
Freundin hatte sich mit Fremden unterhalten
Die Frau, eine 38-jährige Russin, hatte offensichtlich mit einem Mann aus dem Kosovo gesprochen – dem Freund der Russin.
Einem 24-jährigen Afghanen gefiel das jedoch gar nicht: Als er die Unterhaltung zwischen der Frau und dem Kosovaren mitbekam, soll er seine Geliebte gegen eine Säule gestoßen und mit dem Tod bedroht haben. Der Kosovare ergriff daraufhin die Flucht.
Kosovare rächt sich – beide Männer angezeigt
Am Mittwoch kam es dann zum unerwarteten Wiedersehen zwischen den beiden Kontrahenten: Der 51-jährige Kosovare sah den jungen Afghanen in seinem Auto und den Zeitpunkt für seine Rache gekommen. Er verfolgte den Afghanen und konnte ihn zur Rede stellen. Schließlich prügelte er mit einem Drehmomentschlüssel auf den 24-Jährigen ein und verletzte ihn.
Der Kosovare sah seinen Fehler ein und zeigte sich selbst bei der Polizei ein, auch der Afghane wurde wegen dem Vorfall, der wenige Tage vorher stattgefunden hatte, auf freiem Fuß angezeigt.