Linzer Hauptbahnhof

Der Linzer Hauptbahnhof ist einer jener Schauplätze, wo es immer wieder zu Straftaten oder Auseinandersetzungen im Migranten-Milieu kommt.

10. Feber 2020 / 14:18 Uhr

Tschetschenen und Afghanen wollten am Hauptbahnhof Massenschlägerei anzetteln

Nur der Einsatz von sämtlichen Funkstreifenbesatzungen in der oberösterreichischen Landeshauptstadt Linz konnte verhindern, dass es am dortigen Hauptbahnhof zu einem regelrechten Bürgerkrieg gekommen ist. Am Samstagabend hatten sich dort nicht weniger als insgesamt 40 Tschetschenen und Afghanen versammelt, um eine tätliche Auseinandersetzung auszutragen.

Nur ein rascher Polizeieinsatz konnte verhindern, dass es zu einer blutigen Auseinandersetzung gekommen ist.  Wäre die Polizei nicht unmittelbar eingeschritten, hätte die Schlägerei zwischen den beiden Gruppen wohl ihren Lauf genommen.

Aggressionen auch gegen Polizisten


Austria First Politische Anzeige

POLITISCHE ANZEIGE des FREIHEITLICHEN PARLAMENTSKLUBS.
Weitere Informationen: Transparenzbekanntmachung

Die angetroffenen Migranten aus Tschetschenien und Afghanistan waren zwar nicht bewaffnet, wie bei der polizeilichen Personenkontrolle festgestellt werden konnte, sie legten aber ein äußert aggressives Verhalten gegenüber den Beamten an den Tag. Dafür hagelte es auch entsprechende Anzeigen.

Die Polizeikräfte blieben auch nach der Auflösung der Versammlung am Hauptbahnhof, um zu verhindern, dass es dort neuerlich zu einem Tumult kommt. Vor allem jugendliche kriminelle Tschetschenen sorgen in Linz in den letzten Jahren immer wieder für Polizeieinsätze.


ESN Politische Anzeige

POLITISCHE ANZEIGE der Fraktion Europa souveräner Nationen (ESN).
Weitere Informationen: Transparenzbekanntmachung

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

Teile diesen Artikel

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Austria First Politische Anzeige

POLITISCHE ANZEIGE des FREIHEITLICHEN PARLAMENTSKLUBS.
Weitere Informationen: Transparenzbekanntmachung

Politik aktuell

2.

Juni

12:05 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief

Unzensuriert Video-Empfehlung:
Jetzt wird wieder alles teurer! ⚠️
Klicken um das Video zu laden
Erst nach dem Klick wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt.