Demokratisch, kritisch, polemisch und selbstverständlich parteilich

Was hat Alexander Van der Bellen mit dem Austro-Jihadisten Mohamed M. zu tun?

7. August 2015 / 13:00 Uhr

Der oe24 Austro-Jihadist Van der Bellen

Die Tageszeitung Österreich ist ziemlich marktschreierisch unterwegs, schnell wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht – vor allem dann, wenn es gegen die Freiheitlichen geht. Auf der Internet-Seite des Blattes, oe24, passieren aber laufend Peinlichkeiten. Nach dem pietätlosen Fauxpas, als oe24 nach dem Ableben von ORF-Legende Gerd Bacher ein Bild des früheren SPÖ-Gesundheitsministers Franz Kreuzer veröffentlichte und den Titel "Gerd Bacher ist tot" darunter setzte, machte der Fellner-Boulevard nun den Grünen Alexander Van der Bellen zum Austro-Jihadisten Mohamed M., der eine Geisel des IS erschoss.

Jihadist als Präsidentschaftskandidat

Schon auf der Startseite sprang dem Leser diese unglaubliche Meldung ins Auge: Das Bild von Van der Bellen, darunter die Vorzeile "Präsidentenwahl", dann der Titel "Van der Bellen vor Kandidatur" und zuletzt der Text: "Der Austro-Jihadist Mohamed M. hat eine Geisel des IS erschossen, wie ein Video zeigt." Wer glaubt, dass damit der Peinlichkeit Genüge getan war, irrt: Auch im Artikel selbst schlagen die Redakteure von oe24 noch einmal gewaltig zu. Da ist unter dem Titel "Van der Bellen vor Kandidatur" wieder der Jihadisten-Text als Vorspann zu lesen, bevor sich die Zeitung dann endlich mit der möglichen Kandidatur des Grünen-Urgesteins Van der Bellen als Präsidentschaftskandidat beschäftigt.

Voriger / nächster Artikel

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

Folge uns auf unserem Telegram-Kanal, um Artikel zu kommentieren und unzensuriert informiert zu bleiben.

Teile diesen Artikel

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

7.

Feb

15:48 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief

YouTube player

YouTube player