Russisch wird im ausschließlich aus russischen Beständen bestehenden, ukrainischen Eisenbahnverkehr ab sofort verbannt.

10. Oktober 2016 / 18:00 Uhr

Ukraine: Russische Bezeichnungen werden aus dem Bahnverkehr verbannt

Ein neues Objekt für die antirussische Propaganda hat sich jetzt das Regime in der Ukraine ausgesucht: die Eisenbahn. Wladimir Omeljan, Verkehrsminister in Kiew, hat nun per Dekret veranlasst, dass bis zum Ende des Jahres sämtliche Informationstafeln auf den Bahnhöfen, die in russischer Sprache verfasst sind, abmontiert und laut Sputniknews durch ukrainische Hinweistafeln ersetzt werden.

Pikant: Russische Begriffe werden aus russischen Beständen entfernt

Gleichzeitig möchte Omeljan auch alle Fahrkarten und Stationsnamen im ukrainischen Bahnverkehr von russischen Bezeichnungen generell säubern. Es soll in der gesamten Ukraine dann nur noch ukrainische und englische Bezeichnungen im Zugverkehr geben.


Austria First Politische Anzeige

POLITISCHE ANZEIGE des FREIHEITLICHEN PARLAMENTSKLUBS.
Weitere Informationen: Transparenzbekanntmachung

Ukraine fährt noch immer mit russischen Zügen und Waggons

Die ukrainische Eisenbahngesellschaft entstand 1991 in Nachfolge der sowjetischen Eisenbahn. Aktuell verwaltet man dort rund 22.300 Kilometer Eisenbahnstrecken, von denen jedoch nur rund 45 Prozent elektrifiziert sind. Der Fuhrpark besteht aus 1.796 Elektro-Lokomotiven, 2.918 Diesel-Lokomotiven, 8.429 Personenwaggons und 174.939 Güterwaggons. Diese stammen nahezu ausschließlich aus alten russischen Beständen aus der Zeit der Sowjetunion. 


ESN Politische Anzeige

POLITISCHE ANZEIGE der Fraktion Europa souveräner Nationen (ESN).
Weitere Informationen: Transparenzbekanntmachung

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

Teile diesen Artikel

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Austria First Politische Anzeige

POLITISCHE ANZEIGE des FREIHEITLICHEN PARLAMENTSKLUBS.
Weitere Informationen: Transparenzbekanntmachung

Politik aktuell

28.

Mai

12:55 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief

Unzensuriert Video-Empfehlung:
FPÖ-Generäle: „Wir werden den Tiefen Staat aushebeln und den Systemwechsel umsetzen!“
Klicken um das Video zu laden
Erst nach dem Klick wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt.