Zu einer wilden Attacke ist es vor einem Asylheim im Bezirk Vöcklabruck in Oberösterreich gekommen: Ein 29-jähriger syrischer Asylwerber ging auf eine Neunjährige aus Afghanistan los. Er riss sie zu Boden und trat mehrmals auf sie ein. Außerdem schlug er einer Dreijährigen aus Georgien mehrmals auf den Kopf. Beide mussten ins Krankenhaus, er wurde festgenommen.
Neunjährige zu Boden gestoßen und getreten
Der Asylwerber attackierte am Dienstag gegen 13.00 Uhr auf dem Gelände seiner Unterkunft grundlos die Neunjährige. Das Mädchen konnte sich daraufhin losreißen und weglaufen. Der Mann lief dem Mädchen jedoch hinterher, erfasste es erneut, riss es zu Boden, trat und schlug mehrmals auf das Mädchen ein, bevor er von der Neunjährigen abließ.
Täter schon mehrfach straffällig
Die verständigten Polizeibeamten konnten den 29-Jährigen daraufhin festnehmen. Im Zuge der sofort durchgeführten Erhebungen konnte ermittelt werden, dass auch ein dreijähriges georgisches Mädchen zuvor von dem 29-Jährigen attackiert und am Kopf geschlagen worden ist. Die beiden Mädchen wurden mit der Rettung in das LKH Vöcklabruck zur Behandlung eingeliefert. Der 29-Jährige, der bereits mehrmals strafrechtlich in Erscheinung getreten ist, wurde in die Justizanstalt Wels eingeliefert. Quelle: krone.at