Die 17-Jährige liegt derzeit im Koma (Symbolbild).

18. Juni 2025 / 08:51 Uhr

Drogenüberdosis und Verletzungen: Leblose Wienerin aus Syrer-Wohnung gerettet

Eine 17-Jährige wurde am Sonntag in der Wohnung mehrerer Syrer in Wien-Simmering aufgefunden und reanimiert. Die Migranten sind sich keiner Schuld bewusst und können sich den Zustand der Frau nicht erklären.

Frau ins Koma versetzt

Die junge Frau konnte wiederbelebt werden und liegt nun im Koma im Krankenhaus. Aufgrund ihrer Verletzungen ermittelt das Landeskriminalamt Wien. Ein Sexualdelikt wird nicht ausgeschlossen, zudem soll sie Drogen konsumiert haben.

Syrer wollen unschuldig sein

Die vier Syrer im Alter zwischen 21 und 35 Jahren wurden von der Polizei einvernommen. Wie es zu den Verletzungen und der Drogenvergiftung gekommen sei, konnten sie nicht erklären. Sie hätten der 17-Jährigen lediglich einen Schlafplatz zur Verfügung stellen wollen – die Jugendliche war bereits am vergangenen Freitag als vermisst gemeldet worden. Quelle: LPD Wien

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

Teile diesen Artikel

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

11.

Jul

17:10 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Klicken um das Video zu laden.