Über die Berichterstattung von oe24.at können sich informierte Leser nur wundern. „Parlamentsknaller“ heißt es groß auf der Startseite mit dem Hinweis, dass die Neos einen Entschließungsantrag zum Ende der Maskenpflicht einbringen werden.
Soweit so gut. Allerdings hat FPÖ-Chef Herbert Kickl bei der gestrigen Pressekonferenz angekündigt, dass auch die FPÖ das Ende der Maskenpflicht beantragen wird. Unzensuriert hat darüber berichtet. Hat man diese Information bei Oe24 einfach überhört oder vergessen darüber zu berichten? Vermutlich dürfte auch ein Team bei der FPÖ-Pressekonferenz anwesend gewesen sein.
Kein Wort über Pressekonferenz – dafür über Wurmmittel
Und überhaupt. Von der Pressekonferenz der FPÖ wird – soweit ersichtlich – auch sonst kein Wort auf der Seite von oe24.at erwähnt, so als hätte sie nie stattgefunden. Sofern es doch so war, so ist der Bericht relativ flott von der Startseite verschwunden. Sachpolitisch wird ohnehin kaum berichtet. Relevant war in der gestrigen Printausgabe nur, dass Kickl wegen seinen Ausführungen zum Medikament Ivermectin, das von sämtlichen Medien noch immer als „Kickls Pferdewurmmittel“ tituliert wird, keine Auslieferung zu befürchten habe. Zur Erinnerung, er wurde wegen „Laienwerbung“ von der Ärztekammer verklagt.
Und selbst in der Printausgabe vom 18.5.2022 gibt es keine Wort über die FPÖ-Forderung, während die Neos sowohl in einem Artikel auf der Seite 2 als auch im Kommentar prominent erwähnt werden. Anders die Printausgabe von Heute, in der auch Bezug auf die FPÖ genommen wird.