Am Freitagabend fand am Wiener Karlsplatz ein von der Volkshilfe organisiertes Konzert des Rappers Yun Hurn statt. Laut Veranstalter besuchten mehr als 10.000 Menschen die Veranstaltung.
Karlsplatz seit Monaten von “Partyszene” beschlagnahmt
Der Karlsplatz hat sich in den letzten Monaten zu einem Ort erhöhter Aufmerksamkeit entwickelt. Zuletzt kam es Ende Mai zu gröberen Ausschreitungen, als sich dort „linke Aktivisten“ zu illegalen Partys verabredeten. Die damalige Polizeiaktion wurde von massivem Widerstand der politisierten Jugendlichen beantwortet.
Am vergangenen Freitag feierten aber ganz legal 10.000 Besucher ein Rap-Konzert an der selben Stelle.
Volkshilfe offenbart ihr Weltbild
Das Konzert sollte das Finale einer vierzehntägigen Aktion der SPÖ-nahen Volkshilfe zur Abschaffung von Kinderarmut in Österreich darstellen.
Neben diversen eher fragwürdigen Liedern stimmte der Donaustädter Rapper unter anderem den Song “FDP” (“F*** die Polizei”) an, wobei, wie in dutzenden Videos festgehalten, die Menge lauthals mitsang.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.