Geht es nach den etablierten Medien, ist nun auch der bekannte deutsche Sänger Michael Wendler ein “Verschwörungstheoretiker”. So stellten ihn jedenfalls zahlreiche Mainstream-Medien, darunter die Welt, hin.
Der Distanzierungs-Wahn schlägt zu
Die Supermarktkette Kaufland war auch über seine Äußerungen empört und löschte seinen eben erst angelaufenen Regal-Werbespot. Auch bei RTL ist man maximal entsetzt und “distanziert sich ausdrücklich”. Und für das linke Blatt Stern ist er ebenfalls unten durch. Aber warum eigentlich?
Ganz einfach: Wendler hat sich mit seiner neuen Aussage maximal unbeliebt gemacht, denn er erklärte, die Bundesregierung verstoße gegen geltendes Recht und die Medien seien diesbezüglich gleichgeschaltet.
Regierung verstößt gegen Grundgesetz
Auf Facebook ließ der deutscher Sänger, Songschreiber und Reality-Show-Teilnehmer seinem Ärger freien Lauf. Er wolle bei bei der RTL-Show DSDS (“Deutschland sucht den Superstar”) nicht mehr als Juror tätig sein und erhob schwere Vorwürfe gegen die Bundesregierung und die Presse. “Ich werfe der Bundesregierung bezüglich der angeblichen Corona-Pandemie und deren resultierenden Maßnahmen grobe und schwere Verstöße gegen die Verfassung und das Grundgesetzes vor”, meinte der 48-Jährige.
Mit dieser Sicht sei er nicht allein, ergänzte er und nannte unter anderem den Mikrobiologen und Professor Sucharit Bhakdi, über den unzensuriert bereits berichtete, sowie die Organisation Klagepaten. “Nahezu alle Fernsehsender einschließlich RTL machen sich mitschuldig, sind gleichgeschaltet, politisch gesteuert”, meint Wendler.