US-Küstenwache

Die Einheiten der US-Küstenwache sind auf den Aufgriff von Drogenschmugglern seit Jahren bestens trainiert und auch mit schweren Waffen dafür ausgerüstet.

28. Juli 2019 / 18:22 Uhr

USA: Küstenwache beschlagnahmt Kokain im Wert von 350 Millionen US-Dollar

[vc_row][vc_column][vc_column_text]

Einen großen Erfolg konnte die US-Küstenwache vor der Pazifikküste im Kampf gegen den Drogenhandel melden. Den Küstenwachorganen gingen Drogendealer und ihre tödliche Ware im Gesamtwert von nicht weniger als 350 Millionen US-Dollar ins Netz. Der Zugriff erfolgte am 26. Juli abends, als Drogenschmuggler auf ihren Booten aufgegriffen werden konnten. Bei insgesamt sechs Kommandoaktionen gegen die Drogen-Mafia konnten mehr als 13 Tonnen Kokain sichergestellt werden.

Ein Teil der Drogenfracht sei auf den Schmuggler-Booten, der andere im Meer entdeckt worden. Wie viele Drogenschmuggler festgenommen wurden, ist von den Behörden noch nicht bekannt gegeben worden. Insgesamt konnten von Anfang Jänner bis Ende Juni 400 Drogenschmuggler von der US-Küstenwache in Handschellen abgeführt werden.

US-Bundesregierung führt harten Kampf gegen Drogenschmuggel

Während US-Präsident Donald Trump und seine Administration einen harten Kampf gegen Drogenschmuggel und Drogenmissbrauch in den Vereinigten Staaten führen, haben sich einige US-Bundesstaaten der Liberalisierung des Drogenhandels verschrieben. Das hat sowohl bei Jugendlichen als auch bei Erwachsenen massive Gesundheitsschäden im Zuge des Suchtverhaltens zur Folge. Ein negatives Beispiel ist in diesem Zusammenhang der US-Bundesstaat Colorado. [/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_separator color=”turquoise”][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_wp_text]Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, unterstützen Sie bitte das Projekt unzensuriert mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: EASYATW1), ltd. Unzensuriert[/vc_wp_text][/vc_column][/vc_row]

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

Teile diesen Artikel

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

10.

Dez

17:28 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Klicken um das Video zu laden.