Wolfgang Hattmannsdorfer beim Wasserskifahren

ÖVP-Wirtschaftsminister Wolfgang Hattmannsdorfer findet es wohl cool, sich beim Wasserskifahren filmen zu lassen.

14. Juli 2026 / 17:54 Uhr

Wasserskifahren: Wirtschaftsminister entspannt sich beim „Volkssport“

„Wie die ÖVP so drauf ist“. So kommentierte FPÖ-Generalsekretär Christian Hafenecker ein Instagram-Video, in dem ÖVP-Wirtschaftsminister Wolfgang Hattmannsdorfer beim Wasserskifahren am Traunsee zu sehen ist. 

Gespür für Wähler verloren

Der ÖVP-Minister hat das Video selbst in die sozialen Medien gestellt – um den Österreichern was zu sagen? Vielleicht: „So entspanne ich mich beim Volkssport“. Hafenecker sieht das Video wohl als Provokation.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Während es mit der Wirtschaft bergab geht, Insolvenz-Meldungen zur Tagesordnung gehören, Arbeitsplätze verloren gehen und sich die Unternehmer über Luxus-Gagen in der zwangsfinanzierten Wirtschaftskammer ärgen müssen, lässt sich der dafür zuständige Minister beim Wasserskifahren filmen. „So ist die ÖVP drauf“, sagt Hafenecker. Man könnte auch meinen, dass die einstige Volkspartei jegliches Gespür für ihre Wähler verloren hat. 

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

Teile diesen Artikel

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

14.

Juli

17:54 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief

Unzensuriert Video-Empfehlung:
Präsentation der FPÖ-Medien-Sommeroffensive
Klicken um das Video zu laden
Erst nach dem Klick wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt.