Van der Bellen und Karl Nehammer

Droht ÖVP-Kanzler Nehammer nun dasselbe Schicksal wie Van der Bellen, für dessen Rücktritt schon weit mehr als 100.000 Menschen unterschrieben haben?

18. November 2024 / 10:16 Uhr

Jetzt gibt es auch eine Petition für den Rücktritt von Karl Nehammer

Nachdem die Petition für den Rücktritt von Bundespräsident Alexander Van der Bellen bereits die 100.000er-Marke weit überschritten hat, gibt es nun auch eine Petition, die den Rücktritt von ÖVP-Kanzler Karl Nehammer fordert.

Initiative geht von einem Tiroler aus

Bis dato haben die Petition unter dem Titel „Nehammer muss zurücktreten!“ bereits 5.347 Unterstützer unterschrieben – Stand heute, Montag, 10.00 Uhr. Die Initiative geht vom Innsbrucker Christian Ehrengruber aus, der als Begründung dafür anführt:

Der Wille der Wähler muss respektiert werden! Persönliche Befindlichkeiten haben in der Politik nichts verloren, deshalb muss Nehammer zurücktreten.

Nehammer will nicht mit Kickl

Damit trifft Herr Ehrengruber wohl ins Mark vieler Österreicher, die das Verhalten des derzeitigen Regierungschefs kritisieren. Nehammer nannte ja als Grund dafür, dass er nicht mit den Freiheitlichen in eine Koalition möchte, weil deren Chef Herbert Kickl heiße.

Als Ziel der Petition nennt Ehrengruber 19.000 Unterschriften. Die Rücktrittsforderung für Bundespräsident Van der Bellen haben bis heute 106.835 Menschen unterstützt.

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

Teile diesen Artikel

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

1.

Dez

18:24 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Klicken um das Video zu laden.