Zwei Jahre nach dem fulminanten Start in der alternativen Medienszene wagt AUF1 den nächsten unternehmerischen Schritt: Das alternative und unabhängige Medium hat sich ab heute, Montag, einen Sendeplatz im echten Fernsehen gesichert!
AUF1 wird damit erstmals neben seinen Internetplattformen und App-Kanälen im gesamten deutschen Sprachraum auch via Fernsehgerät zu empfangen sein, wie Chefredakteur Stefan Magnet in einem Video-Beitrag ankündigt:
“Wir dringen in einen geschützten Bereich vor”
Senderchef Magnet gibt sich kämpferisch:
Was viele für unmöglich gehalten haben und andere verhindern wollten, ist gelungen. Wir sind nun auch im echten Fernsehen. Wir dringen ab heute in einen geschützten Bereich vor. Das letzte Rückzugsgebiet der Systemmedien, wo sie unter sich waren, wird nun Schritt für Schritt erobert. Bis das Fernsehen endlich wieder frei ist!
Meinungsmonopol des Medienkartells brechen
Der rein spendenfinanzierte Sender AUF1 sei angetreten, so Magnet, um das Meinungsmonopol des Medienkartells zu brechen. 15 Millionen Menschen im deutschen Sprachraum würden bereits den Systemmedien misstrauen, weiß Chefredakteur Magnet. Und das habe folgenden Grund: Gleichgeschaltete Berichterstattung, idente Schlagzeilen, langweilige System-“Experten”. “Bei uns”, so Magnet, “können sich nun alle Zuseher, die sich vom Medienkartell abwenden, unabhängig informieren und sich ihre eigene Meinung bilden.“
Enormer Zulauf an Sehern
Auf dem Spielplan des alternativen Senders, der in nur zwei Jahren durch systemkritische Berichte zu Corona, Klima-Schwindel sowie Hintergrund-Analysen von globalistischen Plänen einen enormen Zulauf an Sehern erlebte, stehen tägliche Nachrichten, Interview-Formate, interessante Diskussions- und Magazinsendungen.
AUF1 weiterhin auch im Internet
AUF1-Chef Magnet will das Programm auch im Internet weiterführen. Die Internetseite www.auf1.tv wurde optisch überarbeitet, beliebte Sendungen optimiert. Gänzlich neue Formate werden mit dem Fernsehstart ausgerollt. „Allein schon deshalb, weil das System nichts unversucht lassen wird, uns zu bekämpfen“, argumentiert Magnet diesen Schritt. Andere Meinungen sollten tunlichst verhindert werden, Stichwort Social-Media-Zensur und Knebelgesetze wie den „Digital Services Act“.
Hinweis:
So empfangen Sie den Kanal „SRGT“, wo AUF1 ab sofort täglich von 6.00 bis 8.00 Uhr und 18.00 bis 22.00 Uhr sein Programm sendet: Öffnen Sie bei Ihrem Empfangsgerät das Menü „Einstellungen“ und wählen Sie die Option „Manueller Sendersuchlauf“. Die Gestaltung der Menüs bei Empfangsgeräten ist unterschiedlich. Detaillierte Infos für Ihr Gerät entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung. Je nach Gerät geben Sie die Empfangsdaten ein:
Kanal „SRGT“
Satellit: Astra 19,2° Ost
Art: DVB-S
Frequenz: 10920.75 MHz
Symbolrate: 22.000
Polarisation: Horizontal (H)
Transponder: 133
FEC: 7/8
Neu gefundene Programme werden in der Senderliste meistens ganz hinten gereiht. Speichern Sie die gefundenen Programme und reihen Sie AUF1 ganz nach vorne.