Andreas Babler und Euro

Der Film “Wahlkampf”, eine Doku über SPÖ-Chef Andreas Babler, hat zwar eine Menge Steuergeld verschlungen, doch anschauen will diesen “Blockbuster” kaum jemand.

19. Mai 2026 / 17:04 Uhr

Trotz Gratis-Bier und Gratis-Würstel: Babler-Film wurde zum Mega-Flop

Würstel, Nachos, Popcorn, Cola, Spritzer und Bier – alles gratis für jene, die sich in der Wiener Lugner City den Film von SPÖ-Chef Andreas Babler mit dem Titel „Wahlkampf“ freiwillig und kostenlos ansehen! Damit haben zwei blaue Politiker geworben und mussten feststellen: Nicht einmal damit lockt man die Leute ins Kino.

Mit Kulinarik gelockt

Leo Lugner, FPÖ-Gemeinderat und Geschäftsführer der Lugner City, und Michael Oberlechner, Obmann der Freiheitlichen Arbeitnehmer und Nationalratsabgeordneter, haben sich den Spaß gemacht und zum „Babler-Blockbuster“, der bekanntlich mehr als eine halbe Millionen Euro an Steuergeld verschlungen hat, geladen. Wohlwissend, dass der Film, der den SPÖ-Chef im Wahlkampf zeigt, keinen interessiert, haben die beiden auf Kulinarik gesetzt, um den Kinosaal voll zu bekommen.


Austria First Politische Anzeige

POLITISCHE ANZEIGE des FREIHEITLICHEN PARLAMENTSKLUBS.
Weitere Informationen: Transparenzbekanntmachung

Nur zwölf Voranmeldungen

Alles umsonst. Für die Kino-Vorführung heute, Dienstag, 19 Uhr, gibt es lediglich zwölf Voranmeldungen. Ob sie nur wegen dem Gratis-Bier oder doch wegen der Dokumentation kommen? Die Rechnung von Leo Lugner und Michael Oberlechner ging jedenfalls nicht auf – sie werden auf ihren gratis angebotenen Waren wohl sitzenbleiben. 

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

Teile diesen Artikel

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Austria First Politische Anzeige

POLITISCHE ANZEIGE des FREIHEITLICHEN PARLAMENTSKLUBS.
Weitere Informationen: Transparenzbekanntmachung

Politik aktuell

7.

Juni

14:22 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief

Unzensuriert Video-Empfehlung:
Mädchen wird die Ausbildung wegen der schlechten Finanzlage der Gemeinde verweigert!
Klicken um das Video zu laden
Erst nach dem Klick wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt.