In Preßburg gingen 14.000 Menschen gegen Islamisierung und Einwanderung auf die Straße.

23. Juni 2015 / 19:00 Uhr

14.000 Menschen demonstrierten in Preßburg gegen Islamisierung und Einwanderung

Mehr als 14.000 Menschen demonstrierten vergangenes Wochenende in der slowakischen Hauptstadt Preßburg gegen die massenhafte Einwanderung in ihr Land und eine geplante Flüchtlingsquote von Seiten der Europäischen Union. Während heimische Medien kaum über die Großdemo berichteten, waren zahlreiche internationale Nachrichtenagenturen vor Ort.

„Stoppt die Islamisierung Europas“

Zahlreiche Teilnehmer trugen Plakate mit Sprüchen wie „Stoppt die Islamisierung Europas“, „Gemeinsam gegen die Diktate aus Brüssel“ und „Europa den Europäern“ bei sich. Auch in der Slowakei wächst die Angst vor einem Flüchtlingsansturm, wie ihn aktuell  Ã–sterreich zu bewältigen hat. Zahlreiche interviewte Teilnehmer berichteten zudem von ihren negativen Erfahrungen mit muslimischen Migranten. Sollte eine EU-weite Flüchtlingsquote kommen, müsste die Slowakei zusätzlich knapp 900 Asylwerber aufnehmen, vorrangig aus Syrien.  


Austria First Politische Anzeige

POLITISCHE ANZEIGE des FREIHEITLICHEN PARLAMENTSKLUBS.
Weitere Informationen: Transparenzbekanntmachung

Am Rande der Demonstration kam es zu Ausschreitungen zwischen der deutlich kleineren linken Gegendemonstration und der Polizei. 1.500 Polizisten waren im Einsatz und verhafteten insgesamt 140 Personen. 


ESN Politische Anzeige

POLITISCHE ANZEIGE der Fraktion Europa souveräner Nationen (ESN).
Weitere Informationen: Transparenzbekanntmachung

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

Teile diesen Artikel

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Austria First Politische Anzeige

POLITISCHE ANZEIGE des FREIHEITLICHEN PARLAMENTSKLUBS.
Weitere Informationen: Transparenzbekanntmachung

Politik aktuell

3.

Juni

09:30 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief

Unzensuriert Video-Empfehlung:
Familie wird immer mehr zum Luxusgut! - Ricarda Berger
Klicken um das Video zu laden
Erst nach dem Klick wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt.