Demokratisch, kritisch, polemisch und selbstverständlich parteilich

In Stockholm muss in den nächsten Jahrzehnten mit einem massiven Rückgang der Lebensqualität gerechnet werden

HDI

13. November 2015 / 15:00 Uhr

UN-Prognosen: Schweden wird 2030 ein Dritte-Welt-Land sein

Laut Einschätzung der Vereinten Nationen wird Schweden bis 2030 ein Dritte-Welt-Land werden. Grund für den rasanten Verfall des HDIs (des Maßstabs für Entwicklung) ist unter anderem ein Niedergang des Wohlstandes. War das skandinavische Land 2010 noch auf Platz 15 der Weltrangliste, so soll es 2015 nur noch an 25. Stelle stehen und 2030 gar auf Platz 45 abrutschen.

Weiters lebt ein immer größerer Anteil der Bevölkerung von Sozialhilfe, und auch die Leistungen der schwedischen Schulen verblassen im Gegensatz zu seinen Nachbarländern. Länder wie Kuba, Mexiko und Bulgarien werden nach Einschätzung der UN Schweden bis 2030 entwicklungstechnisch überholt haben.

Ist Schwedens Einwanderungspolitik das Probem?

Die schwedische Regierung hat aktuell einen ausgesprochen linken Kurs eingeschlagen, was wohl der Grund dafür ist, dass das Land neben Deutschland und Österreich zu den bevorzugten Einwanderungsländern für Flüchtlinge gehört. Auch sonst steigt der Anteil der Moslems dort stetig. 

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

28.

Mrz

10:59 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Wenn Sie dieses Youtube-Video sehen möchten, müssen Sie die externen YouTube-cookies akzeptieren.

YouTube Datenschutzerklärung

Share via
Copy link