Notrufe zu Raubüberfällen gehören für Polizeibeamte in Österreich mittlerweile schon zum Alltag.

12. Oktober 2016 / 18:47 Uhr

Tirol: 83-Jährige in ihrer Wohnung von Serbin brutal niedergeschlagen und ausgeraubt

Weniger glimpflich als ihre Alterskollegin in Frankenmarkt am letzten Sonntag kam eine 83-jährige Pensionistin bei einem Überfall in ihrer Wohnung in Wörgl (Tirol) davon. Sie landete schwer verletzt im Krankenhaus, die Täterin flüchtete zunächst unerkannt.

Opfer wird brutal niedergeschlagen

Den letzten Dienstag Abend wird die betagte Dame sicher nicht vergessen können. Sie wurde in ihrer Wörgler Wohnung Opfer eines brutalen Überfalls. Als die Polizei nach einem Notruf am Tatort eintraf, fand sie die Pensionistin mit einer blutenden Kopfwunde am Boden liegend vor. Die Frau musste mit der Rettung zur ärztlichen Versorgung ins Bezirkskrankenhaus Kufstein gebracht werden.


Austria First Politische Anzeige

POLITISCHE ANZEIGE des FREIHEITLICHEN PARLAMENTSKLUBS.
Weitere Informationen: Transparenzbekanntmachung

Zeuge gibt entscheidende Täterbeschreibung

Den entscheidenden Hinweis zur Ausforschung der mutmaßlichen Täterin erhielt die Polizei durch die Aussage eines Hausbewohners. Er hatte beobachtet, wie eine unbekannte Frau die Wohnung des Opfers über den Balkon verlassen hat. Er konnte den Beamten eine gute Beschreibung der mutmaßlichen Täterin ("südländischer Typ") geben. So kamen die Beamten einer 49 Jahre alten Serbin auf die Spur.

Tatverdächtige ist polizeibekannt

Die Tatverdächtige dürfte bei der Polizei kein unbeschriebenes Blatt sein, denn aufgrund der Personenbeschreibung wussten die Beamten schnell, wen sie zu suchen hatten. Nur rund zwei Stunden nach der Tat klickten bei der Serbin unweit ihrer Wohnung die Handschellen.

Bei einer Hausdurchsuchung konnten Gegenstände, die vermutlich aus der Wohnung der überfallenen Pensionistin stammen, sichergestellt werden. Die Serbin zeigte sich daraufhin teilweise geständig. „Sie räumt zwar ein, in der Wohnung der 83-Jährigen gewesen zu sein, bestreitet aber, etwas mit den Verletzungen zu tun zu haben“, zitiert die Tiroler Tageszeitung einen Ermittler.


ESN Politische Anzeige

POLITISCHE ANZEIGE der Fraktion Europa souveräner Nationen (ESN).
Weitere Informationen: Transparenzbekanntmachung

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

Teile diesen Artikel

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Austria First Politische Anzeige

POLITISCHE ANZEIGE des FREIHEITLICHEN PARLAMENTSKLUBS.
Weitere Informationen: Transparenzbekanntmachung

Politik aktuell

27.

Mai

17:55 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief

Unzensuriert Video-Empfehlung:
FPÖ-Generäle: „Wir werden den Tiefen Staat aushebeln und den Systemwechsel umsetzen!“
Klicken um das Video zu laden
Erst nach dem Klick wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt.