[vc_row][vc_column][vc_column_text]Die 2017 noch gut geölte Wahlkampfmaschine der Neuen Volkspartei scheint beim diesjährigen Nationalratswahlkampf etwas ins Stottern zu kommen. Spitzenfunktionäre, wie der aus Oberösterreich stammende Klubobmann August Wöginger, haben sich aus dem unwirtlichen Wien zu Früh- und Dämmerschoppen geflüchtet. Seit Mitte Juni sind die Ex-Kanzlerpartei ÖVP und ihr Spitzenmann Sebastian Kurz nur mehr mit Skandalen und Tollpatschigkeiten konfrontiert.
Deshalb sieht der Wochenkalender der ÖVP-Spitzenmannschaft, der für die Kalenderwoche 31 vom 29. Juli bis zum 4. August veröffentlicht worden ist, auch etwas eigenartig aus. Für Sebastian Kurz wird überhaupt nur ein einziger Besuchstag in der Steiermark vorangekündigt.
Wöginger gibt sich Bier- und Wein-Festpielen in Oberösterreich hin
Klubobmann Wöginger gibt sich überhaupt nur mehr Bier- und Wein-Festspielen in Oberösterreich hin, wie der Terminkalender der ÖVP-Bundespartei verrät. Da wird von „Wein im Wald“, „Vinum Perg“, „Dämmerschoppen“ bis zum „Frühschoppen“ alles geboten, um sich von „Schredder-Affäre“ und Co in Wien abzulenken:
Freitag, 2. August
12.00 Uhr: Klubobmann August Wöginger begrüßt Teilnehmer des „Landeswandertag des Seniorenbundes Ulrichsberg“
20.00 Uhr: Klubobmann August Wöginger nimmt am „Wein im Wald“ in Knechtelsdorf teil
Samstag, 3. August
16.00 Uhr Klubobmann August Wöginger nimmt am „Vinum Perg“ teil
21.00 Uhr Klubobmann August Wöginger nimmt am „Dämmerschoppen des Musikvereins Sigharting“ teil
Sonntag, 4. August
11.00 Uhr Klubobmann August Wöginger nimmt am „Frühschoppen des Musikvereins Zell an der Pram“ teil[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]