Georg Immanuel Nagel präsentiert sein Geschenk für den Verfassungsschutz.

LVT

24. Feber 2019 / 18:58 Uhr

Wegen “Frosch-Ermittlungen”: Flashmob will Verfassungsschutz mit Fröschen beschenken

Das Wiener Landesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung (LVT) ermittelt zur Zeit wegen eines Aufklebers mit der Comicfigur “Pepe der Frosch”. Die Beamten sehen Pepe – nach sehr einseitiger Lektüre aus dem linken Spektrum – als “Nazifrosch” und unterstellen dem sympathischen grünen Wesen, für eine kryptofaschistische Gruppe zu stehen und Rassismus und Antisemitismus zu verbreiten.

Der Tatverdächtige Georg Immanuel Nagel, der die Aufkleber hat produzieren lassen, erklärte bereits im Verhör, dass Pepe kein “Nazifrosch” sei und auch keinen Rassismus oder Antisemitismus propagiere. Vielmehr sei der Frosch von Unterstützern Donald Trumps verwendet worden, um Linke und Konservative zu ärgern. Auch Nagels eigene Aufkleber seien satirisch gemeint, leider seien Linke und Konservative aber “spaßbefreit”.

Verfassungsschützer sollen Geschenkkorb mit Fröschen erhalten

Um die Verfassungsschützer von der Harmlosigkeit von Pepe zu überzeugen, planen Georg Nagel und Martin Sellner nun eine besondere Aktion: Die Beamten des LVT sollen einen Geschenkkorb mit Frosch-Artikeln erhalten. Unter anderem ist geplant, die Staatsschützer mit essbaren Fröschen aus Fruchtgummi sowie mit Produkten der Firma “Frosch” zu erfreuen. Der Geschenkkorb soll am Montag, den 25. Februar, um 19 Uhr im Justizministerium übergeben werden. Dazu wird ein Flashmob im Weghuberpark im 7. Bezirk in Wien veranstaltet, wo sich das Justizministerium befindet.

Pepe-Freunde werden zum Mitbringen von Fröschen aufgerufen

Georg Immanuel Nagel ruft in einem Video alle Unterstützer zur Teilnahme am Flashmob auf sowie dazu, selbst “Frosch-Geschenke” mitzubringen:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Auch Martin Sellner ruft zur Teilnahme an dem Flashmob auf, der dazu dienen soll, den Staatsschützern “die Angst vor Fröschen zu nehmen”. Zusätzlich verspricht er jedem Teilnehmer einen original “Pepe-der-Frosch”-Aufkleber:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

Teile diesen Artikel

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

16.

Sep

14:40 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Klicken um das Video zu laden.