Demokratisch, kritisch, polemisch und selbstverständlich parteilich

Der linke Gouverneur von Kalifornien, Gavin Newsom, führt eine Gratis-Krankenversorgung für 90.000 illegale Migranten ein.

11. Juni 2019 / 17:18 Uhr

Kalifornien: 90.000 illegale Migranten bekommen Gratis-Krankenversicherung

Die “Willkommenskultur” für illegale Einwanderer in den USA treibt neue Blüten. Das vom Demokraten-Gouverneur Gavin Newsom seit Anfang dieses Jahres regierte Kalifornien will jetzt gar eine Gratis-Krankenversorgung für erwachsene Migranten ohne gesetzlichen Aufenthaltstitel einführen. Der US-Bundesstaat rechnet mit jährlichen Kosten von rund 100 Millionen US-Dollar für die etwa 90.000 Illegalen im Lande. Für den linksliberalen Newsom ist dies neben der Einführung der gleichgeschlechtlichen Ehe und einer Verschärfung der Waffengesetze eines seiner Prestige-Projekte, die er als Gouverneur umsetzen möchte.

Wiener Gebietskrankenkasse gab Gratis-E-Card an Asylwerber aus

In der rot-grünen Bundeshauptstadt Wien ist eine solche Gratis-Krankenversicherung längst usus. Bereits vor Jahren führte man, gemeinsam mit der dunkelroten Wiener Gebietskrankenkasse, die Ausgabe einer eigenen Gratis-E-Card für Asylwerber ein.

Gleichzeitig verteufelte man die 2018 erfolgte Einführung eines verpflichtenden Fotos auf der E-Card zur Feststellung der Identität des Inhabers und ermöglichte somit seit Jahren den fortgesetzten Sozialmissbrauch, der unter anderem auch durch Migranten immer wieder stattfindet.

Voriger / nächster Artikel

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

29.

Nov

16:27 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Wenn Sie dieses Youtube-Video sehen möchten, müssen Sie die externen YouTube-cookies akzeptieren.

YouTube Datenschutzerklärung

Share via
Copy link