Plakat Fairdenken

Mit einer Demo unter dem Titel “Österreich wach auf” soll ein Zeichen gegen die Politik der Verlierer-Ampel gesetzt werden.

2. Mai 2026 / 07:03 Uhr

„Österreich wach auf“: Initiative kündigt große Demo gegen Regierung an

Der überparteiliche Verein „Fairdenken“, bekannt als Organsiator von Corona-Demos, will mit einer Demo auf dem Wiener Heldenplatz ein Zeichen gegen die Politik der Verlierer-Ampel setzen. Unter dem Motto „Österreich wach auf“ findet die Protestveranstaltung am 9. Mai ab 14 Uhr statt. 

„Seid dabei, jede Stimme zählt“, ruft Vereinsobmann Hannes Brejcha zur Teilnahme an der Demonstration auf. Vor allem Pensionisten sollten aufwachen, meint ein Kommentarschreiber auf Facebook. Denn diese würden immer mehr zum Bankomaten der Nation. 

Ältere Generation wird zur Kasse gebeten


Austria First Politische Anzeige

POLITISCHE ANZEIGE des FREIHEITLICHEN PARLAMENTSKLUBS.
Weitere Informationen: Transparenzbekanntmachung

Seit vielen Jahren hantiere die Regierung verschwenderisch und falsch mit den Steuern, schreibt etwa Reinhard H.. Warnungen, dass die ältere Generation zur Kasse gebeten wird, habe es seit Jahren gegeben. Aber viele Pensionisten hätten weiterhin brav jene Parteien gewählt, die jetzt für ihren Untergang sorgen würden. 

Laut Veranstalter der „Österreich wach auf“-Demo wolle man am Samstag, 9. Mai, aber auch ein gemeinsames Zeichen für Frieden in Europa, für die Neutralität Österreichs und ein leistbares Leben setzen. 


ESN Politische Anzeige

POLITISCHE ANZEIGE der Fraktion Europa souveräner Nationen (ESN).
Weitere Informationen: Transparenzbekanntmachung

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

Teile diesen Artikel

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Austria First Politische Anzeige

POLITISCHE ANZEIGE des FREIHEITLICHEN PARLAMENTSKLUBS.
Weitere Informationen: Transparenzbekanntmachung

Politik aktuell

22.

Mai

17:42 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief

Unzensuriert Video-Empfehlung:
„Frieden oder Eskalation?“ Ex-Nato-General Harald Kujat im Gespräch
Klicken um das Video zu laden
Erst nach dem Klick wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt.