Zum Opfer des bekannten “Hammer-Syrers” wurde am Mittwochmorgen eine 84-jährige Rentnerin
Wehrhafte Seniorin
Wie die Bild berichtet, näherte sich der polizeibekannte Firat A. der betagten Frau, als diese gerade an einem Geldautomaten vor dem Osdorfer Einkaufszentrum “Born Center” Bargeld abheben wollte. Als A. versucht haben soll, seinem Opfer das Bargeld zu entreißen, leistete die Seniorin Gegenwehr und das Geld fiel auf den Boden. Einen Teil davon konnte der Syrer fassen und flüchtete.
Die Rentnerin erlitt Prellungen an der Hand sowie eine Schnittwunde und musste behandelt werden.
Nach Syrer wurde bereits monatelang gefahndet
Zwar konnte der mutmaßliche Räuber entkommen, jedoch kamen ihm die Ermittler der Polizei beim Sichten der Videoaufzeichnungen des Einkaufszentrums auf die Schliche. Der 31-Jährige ist den Behörden nämlich alles andere als unbekannt: von Mai bis Juni wurde nach ihm gefahndet. Zehn Zivilfahnder suchten den Mann, weil er immer wieder nachts Autoscheiben mit einem Hammer zertrümmert hatte, insgesamt 245 Windschutzscheiben soll der Araber zerstört haben.
Nachdem er bei seiner Zerstörungswut von der Polizei erwischt und festgenommen worden war, kam er in Untersuchungshaft, wurde jedoch auf Anordnung des Richters wieder auf freien Fuß gesetzt. Kurz darauf wurde er beim Fahren ohne Führerschein erwischt.