Demokratisch, kritisch, polemisch und selbstverständlich parteilich

Baustelle des Radhighway

Entlang der Wagramer Straße müssen neu gepflanzte Bäume und ein Grünstreifen dem Bau eines „Radhighways“ weichen.

14. Juli 2022 / 12:30 Uhr

Neu gepflanzte Bäume und Grünstreifen müssen „Radhighway“ weichen

So stellt sich der kleine Maxi die viel beschworene Klimapolitik der rot-pinken Stadtregierung in Wien vor! Statt für noch mehr Grünraum zu sorgen, werden Flächen weiter für immer versiegelt. Ein besonders krasses Beispiel dafür ist derzeit in Wien-Donaustadt zu beobachten, wo entlang der Wagramer Straße neu gepflanzte Bäume und ein Grünstreifen dem Bau eines „Radhighways“ weichen müssen.
Grünraum steht Radstrecke im Weg
Laut Stadt Wien soll dieser „1. Mega-Radhighway“ auf rund sieben Kilometern vom Kagraner Platz über die Wagramer Straße, Reichsbrücke und Lassallestraße bis zum Praterstern und dann stadteinwärts über den bereits bestehenden Radweg in der Praterstraße in die City führen. Gut und schön, wären da nicht die erst vor zwei Jahren neu-gepflanzten Bäume, die dem Bauprojekt im Wege stehen und nun weg müssen. Auch der Grünstreifen in der Mitte der Wagramer Straße wird Opfer dieses Vorhabens.
80 Meter neben “Radhighway” gibt es Radstrecke
Der Donaustädter Nationalratsabgeordnete Martin Graf (FPÖ) spricht von einem „Schildbürgerstreich“, weil es 80 Meter entfernt von diesem „Radhighway“-Projekt parallel dazu entlang der U-Bahn bereits eine Radstrecke gibt. Siehe Foto:

Unternehmer leiden wegen Stau und CO2-Belastung
Aufregung gibt es aber nicht nur deshalb wie Martin Graf gegenüber unzensuriert berichtete:

Leidtragende sind auch die Unternehmer entlang der Strecke und der Alten Donau, die nun nach zwei coronabedingten Saisonen erneut monatelang eine Baustelle samt Stau und CO2-Belastung haben.

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

18.

Apr

18:41 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Share via
Copy link