Demokratisch, kritisch, polemisch und selbstverständlich parteilich

Wie die neueste Umfrage zeigt, ist die AfD in Sachsen weiter auf dem Vormarsch. Selbst Diffamierungs-Kampagnen der Mainstream-Medien und der politischen Gegner können das nicht verhindern.

8. April 2022 / 19:56 Uhr

AfD zieht in Sachsen laut neuester Umfrage an regierender CDU vorbei

Im Osten gehen die Uhren anders. Während im Westen Deutschlands die Diffamierungs-Kampagnen der Altparteien noch immer Erfolg zeigen, lassen sich die Wähler im Osten kein X fur ein U vormachen. Bereits eine solide Mehrheit würde bei der nächsten Landtagswahl der Alternative für Deutschland (AfD) ihr Vertrauen schenken.
AfD in Sachsen klar voran
Lange Gesichter bei Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) und seinen Parteikollegen. Laut einer aktuellen Bild-Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Insa zur Landtagswahl in Sachsen hat die Alternative für Deutschland die derzeit noch stärkste Fraktion im Landtag bereits klar überflügelt. Auf 28 Prozent käme die AfD derzeit bei Landtagswahlen. Bereits klar dahinter würde mit 25 Prozent die CDU landen. Schon bei der Bundestagswahl im letzten September ging die AfD in Sachsen mit 24,6 Prozent der Zweit-Stimmen als stärkste Partei hervor. Nun würden Angela Merkels Erben auch auf Landesebene auf den zweiten Platz verwiesen werden .
Die Koalition aus CDU, SPD und Grünen käme derzeit nur noch auf 46 Prozent der Stimmen, hätte aber dennoch eine absolute Mehrheit an Mandaten.
AfD will Ministerpräsidenten stellen
Während CDU-Generalsekretär Alexander Dierks gegenüber der Bild-Zeitung versucht, das schlechte Umfrageergebnis herunterzuspielen und es als “Momentaufnahme” bezeichnet, macht AfD Generalsekretär Jan-Oliver Zwerg bereits eine klare Ansage für die Zukunft: „Wir wollen 2024 den Ministerpräsidenten in Sachsen stellen.“

Voriger / nächster Artikel

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, unterstützen Sie bitte das Projekt unzensuriert mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

Folge uns auf unserem Telegram-Kanal, um Artikel zu kommentieren und unzensuriert informiert zu bleiben.

Teile diesen Artikel

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

6.

Dez

14:21 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief

YouTube player

YouTube player