Auch heute, Sonntag, demonstrierten österreichweit zehntausende Bürger gegen die Corona-Impfpflicht und die überzogenen Maßnahmen der schwarz-grünen Regierung im Namen von Covid-19.
Kundgebungen in mehreren Landeshauptstädten
In den Landeshauptstädten Graz, St. Pölten, Innsbruck, Linz, Salzburg und Bregenz sowie in Villach, Steyr, Stegersbach – von Nord bis Süd, von West bis Ost forderten die Bürger in mehr als 30 Städten und Gemeinden ihre „Freiheit und Grundrechte“ ein, wie das Transparent etwa in Steyr eindrucksvoll zeigt.
Wichtig ist den Demonstranten auch die Überwindung der gesellschaftlichen Spaltung, die die schwarz-grüne Regierung mit ihrer radikalen Politik geschaffen hat.
Echte Bürgerbewegung
Eine solche Bewegung, stets organisiert von Bürgerinitiativen ohne finanzielle Unterstützung von öffentliche, halböffentlichen oder anderen Quellen, hat es in Österreich bisher noch nicht gegeben. Eine echte und ehrliche Bürgerbewegung.
Gerade in den kleineren Städten sind besonders viele Jugendliche auf den Straßen. Und es werden von Woche zu Woche mehr.