Digitalgeld: Der Bitcoin-Kurs zeigt derzeit steil nach oben.

Bild: Donaldsonbbb / Wikimedia (CC-BY-SA-4.0)
Bitcoin: Binnen 24 Stunden auf 5.530 US-Dollar gestiegen

Ein wahres Kursfeuer fand auf dem Kryptomarkt statt. Binnen 24 Stunden ist der Wert des Bitcoin auf nicht weniger als 5.530 US-Dollar zu. Diese Wertsteigerung betrug binnen eines Markttages nicht weniger als fünf Prozent. Damit schließt der Bitcoin an eine Wertschwelle an, die diese Krytpowährung zuletzt im Oktober 2017 erreicht hatte. Insgesamt ist der Bitcoin seit dem 1. Jänner 2019 um ganze 45 Prozent im Wert gestiegen.

Internationale Digitalgeldexperten gehen von einer zyklischen Entwicklung auf den Märkten für Bitcoin und Co. aus. Auf die seit Oktober 2017 erfolgte Kursreduktion um 84 Prozent bis zum Herbst 2018 könnte jetzt wiederum eine anhaltende Aufstiegsphase folgen. Bereits zwischen November 2013 und Jänner 2015 hatte der Bitcoin 87 Prozent verloren, um dann im Wert zu steigen.

Bitcoin hat auch eine steigende Zinskurve

Aber nicht nur die Wertkurve in Sachen Digitalwährung Bitcoin dürfte wieder nach oben zeigen. Auch in Sachen Zinskurve zeigt der Daumen in den letzten Monaten nach oben. So gibt auf den Anlegermärkten es bis zu sechs Prozent auf Bitcoin-Guthaben.

Damit ist der Bitcoin eine interessante Alternative für innovative Anleger, die auch die nötige Risikobereitschaft für diesen Digitalgeldmarkt mitbringen. Zulegen konnten auch sämtliche andere Kryptowährungen, wenngleich am 24.4. ein leichter Abwärtstrend zu vermerken war. TRON, RIPPLE, Zcash und EOS hatten im Vergleich zum Vortag einen Verlust von bis zu 10 Prozent erlitten. ABER: Wer zum richtigen Zeitpunkt kauft, kann binnen kürzerster Zeit hohe Gewinne machen. Und langfristig zeigt der Kurs für die Kryptowährungen nach oben.

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, unterstützen Sie bitte das Projekt unzensuriert mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: EASYATW1), ltd. Unzensuriert

  Dieses Video könnte Sie auch interessieren:
Copy link