Demokratisch, kritisch, polemisch und selbstverständlich parteilich

Jan Böhmernann: Solange er Österreich als “Ostmark” und die Österreicher als “Hurenkinder” abqualifiziert, wird er von der österreichischen System-Meinungselite hoffiert.

16. April 2019 / 08:50 Uhr

“Kurier”-Chefredakteurin Salomon tadelt Vulgär-Satiriker Jan Böhmermann

Das war wohl ein Griff in die Kloschüssel mit Anlauf für eine österreichische “Qualitäts-Zeitung”: der Auftritt des sogenannten “deutschen Satirikers” Jan Böhmermann bei der Kurier-Romy-Gala. Nun distanziert sich Kurier-Chefredakteurin Martina Salomon und tadelt Böhmermann der “schlechten Satire und des schlechten Benehmens.” In einem Bericht der linken Konkurrenz-Tageszeitung Standard wird der Auftritt Böhmermanns folgendermaßen durch Salomon qualifiziert:

Der Provokateur sandte eine primitive, dumme Videobotschaft, in der er die Österreicher samt ihrer Regierung herabwürdigte.

Böhmermanns Kritik an Österreich und seinen Bürgerin, in den Worten Böhmermanns die “Ostmark”, und “die sehr geehrten dummen Hurenkinder” ist offensichtlich sogar der Chefin einer Tageszeitung zu viel, die mit ihrer tendenziösen Berichterstattung gegen die aktuelle Bundesregierung, aber vor allem die FPÖ immer wieder für negative Schlagzeilen sorgt.

Halblustige Tipps zur EU-Wahl

Dass es der Vulgär-Satiriker Böhmermann sogar darauf angelegt hat, die Wahlen zum Europäischen Parlament mit seinem schlechten Humor zu stören, wurde am Ende seiner Video-Botschaft manifest. So empfahl er jenen Wählern, die der Meinung sind, dass die aktuelle österreichische Bundesregierung gut arbeitet, sie sollten nicht am tatsächlichen Wahltag, dem 26. Mai, sondern erst einen Tag später zu den EU-Wahlen gehen. Scherz lass nach.

Dass dies einer angeblichen “Qualitäts-Zeitung” passiert, darf Chefredakteurin Salomon aber nicht wundern, wenn sie etwa in ihrem Blatt “Experten” zu Wort kommen lässt, die den Begriff “Volk” als rechtsextrem denunzieren.

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

28.

Mrz

10:59 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Wenn Sie dieses Youtube-Video sehen möchten, müssen Sie die externen YouTube-cookies akzeptieren.

YouTube Datenschutzerklärung

Share via
Copy link