Nach der Wahl-Farce im deutschen Bundesland Thüringen, unzensuriert berichtete ausführlich, brennen in so manchen Redaktionsstuben der Mainstream-Medien die Sicherungen scheinbar völlig durch. So auch bei der seit einiger Zeit ganz auf Linkskurs steuernden Kronen Zeitung.
Krone schreibt “faschistische AfD/ Faschisten der AfD”
In der Printausgabe des Boulevardblattes vom 6. Februar 2020 berichtete man auf Seite 4 im üblichen Skandal-Ton über die Wahl des Ministerpräsidenten in Thüringen. Unter einem Foto, auf dem AfD-Spitzenkandidat Björn Höcke dem Kurzzeit-Ministerpräsidenten Thomas Kemmerich (FDP) die Hand schüttelt, schreibt man ungeniert: “Nach der Wahlhilfe der faschistischen AfD steh die FDP in Thüringen in der Kritik”.
Doch damit nicht genug, wird der Faschismus-Vorwurf im Text noch ein weiteres Mal erhoben:
[…] Symbolhaft für die Missachtung für den FDP-Chef, der mithilfe der Faschisten der AfD ins Amt gehievt wurde. […]
Auch Björn Höcke als “Faschist” bezeichnet
Dem nicht genug, wird als Erklärung zum Bild auch AfD-Spitzenkandidat Höcke als “Faschist Björn Höcke” bezeichnet. So sieht scheinbar der hochgelobte “Qualitäts- und Haltungsjournalismus” der heimischen Mainstream-Medien aus.
Übrigens: Die Kronen Zeitung führt gerade einen juristischen Rachefeldzug gegen unzensuriert, da man unser Portal für deren Leserrückgang verantwortlich macht. Wer vernünftigen Aufdecker-Journalismus unterstützen möchte, kann dies am Ende des Artikels machen!