Gemeinsam mit Vertretern aus Südtirol, präsentierte die FPÖ tausende Unterschriften der “Initiative Österreichische Staatsbürgerschaft für Südtiroler”.

17. Dezember 2019 / 21:43 Uhr

“Südtirol zu Gast in Wien”: FPÖ pocht auf Schutzmachtfunktion und Doppelstaatsbürgerschaft

Eine ganz besondere Delegation aus Südtirol besuchte diese Woche Spitzenpolitiker der FPÖ rund um Klubobamnn Herbert Kickl in Wien. Allen voran Jürgen Wirth Anderlan, Landeskommandant des Südtiroler Schützenbundes. Präsentiert wurde unter anderem die äußerst erfolgreiche Petition “Initiative Österreichische Staatsbürgerschaft für Südtiroler – inoes”, die sich für eine Doppelstaatsbürgerschaft einsetzt. Diese wurde in weiterer Folge von einer Südtiroler Delegation an hochrangige österreichische Politiker überreicht.

Die FPÖ pochte bei dem Treffen auf eine rasche Umsetzung des Vorhabens der Doppelstaatsbürgerschaft und die Schutzmachtfunktion Österreichs für alle Südtiroler:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

 

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

Teile diesen Artikel

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

6.

Dez

14:43 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Klicken um das Video zu laden.