SPÖ-Duo Christian Kern und Georg Niedermühlbichler ließen Werbematerial im Häfen billigst produzieren.

17. September 2017 / 15:06 Uhr

50.000 Stück “Yes We Kern”-Anstecker in Justizanstalt Korneuburg produziert

Das Image als Arbeiterpartei scheint der SPÖ unter Bundeskanzler und Parteivorsitzenden Christian Kern endgültig abhanden gekommen zu sein. Jüngstes Beispiel ist die Produktion von 50.000 „Yes We Kern“-Abziehbilder für den SPÖ-Wahkampf in der Justizanstalt Korneuburg (JVA) in Häftlingsarbeit. 1.000 Stück kosten in der JVA-Werkstatt 13,74 Euro. Bescheidene 4,51 Euro bekommen davon die eingesetzten Häftlinge für ihre Handarbeit. Die früher gebräuchliche Bezeichnung „Sackelpicker“ wird hier durch die sozialdemokratischen Wahlkampfmanager wieder zum Leben erweckt.

Lohn- und Sozialdumping-Vorbild als SPÖ-Kanzlerpartei?

Während sozialdemokratische Gewerkschafter in Sonntagsreden angeblich effiziente Regulierungen gegen Lohn- und Sozialdumping in der Privatwirtschaft beklatschen, versagt die SPÖ-Kanzlerpartei offensichtlich gerade durch Beispiele wie diese als Vorbild in dieser Frage total.


Austria First Politische Anzeige

POLITISCHE ANZEIGE des FREIHEITLICHEN PARLAMENTSKLUBS.
Weitere Informationen: Transparenzbekanntmachung

Dies hat aber offensichtlich bereits Methode, -erst vor wenigen Wochen rechtfertigte Sozialminister Alois Stöger Beschäftigungsprojekte im Land Vorarlberg für Asylwerber in der Garten- und Landschaftspflege für einen Hungerlohn.


ESN Politische Anzeige

POLITISCHE ANZEIGE der Fraktion Europa souveräner Nationen (ESN).
Weitere Informationen: Transparenzbekanntmachung

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

Teile diesen Artikel

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Austria First Politische Anzeige

POLITISCHE ANZEIGE des FREIHEITLICHEN PARLAMENTSKLUBS.
Weitere Informationen: Transparenzbekanntmachung

Politik aktuell

2.

Juni

12:05 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief

Unzensuriert Video-Empfehlung:
Jetzt wird wieder alles teurer! ⚠️
Klicken um das Video zu laden
Erst nach dem Klick wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt.