Schnaps selbst zu brennen, kann tödlich enden.

23. Feber 2019 / 20:45 Uhr

Indien: Gepantschter Schnaps kostet 89 Teeplantagenarbeitern das Leben

Alkoholmissbrauch kann tödlich sein. Das mussten jetzt 89 Teeplantagenarbeiter mit dem Tod bezahlen, weitere 150 Personen mussten wegen Alkoholvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Die behandelnden Ärzte rechnen mit weiteren Todesopfern unter den eingelieferten Alkoholkonsumenten.

Den Arbeitern wurde gepantschter Schnaps zum Verhängnis. Für die Vergiftungsfolgen sorgte der gefährliche Methanol-Alkohol, der im Schnaps enthalten war. Jetzt will die Regierung im Bundesstaat Assam, wo der Vorfall stattgefunden hat, die Causa behördlich untersuchen lassen.

Selbst gebrannter Schnaps rafft Menschen dahin

In Indien kommt es immer wieder zu Vorfällen mit selbst gebranntem Schnaps, der Todesopfer fordert. Der Schnaps ist deshalb sehr beliebt, weil er billiger ist als Importware oder offiziell in den Handel gebrachte Marken. Industriealkohol oder andere Substanzen führen sehr oft zu Vergiftungen bei den Konsumenten.

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

Teile diesen Artikel

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

12.

Sep

16:26 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Klicken um das Video zu laden.