Demokratisch, kritisch, polemisch und selbstverständlich parteilich

Gender-Toilette

Achtung liebe Herren, diese Toilette ist für „Menschen“. Geht bitte woanders hin.

24. Januar 2023 / 11:15 Uhr

Skurril: Uni-Innsbruck mit eigenen Toiletten für “Menschen” und ”Herren”

Dem „woken Zeitgeist“ folgend gibt es auch an der Universität Innsbruck eine „All-Gender-Toilette“. Ein dort angebrachtes Hinweisschild sorgte beim Tiroler FPÖ-Landesobmann Markus Abwerzger allerdings für Erheiterung.

Neue Gender-Theorie?

“Diese Toilette steht allen Menschen offen,” steht da, als ersten Satz zu lesen. Doch dann wird es skurril, denn weiters steht geschrieben “Eine Herrentoilette finden sie in der Nähe”.

Wie jetzt? “Liebe Herren, dies ist eine Toilette für Menschen. Für euch gibt´s ein Klo nicht weit von hier?” Die Universität Innsbruck, ein Ort der Wissenschaft und Forschung.

Kann man nicht erfinden

, kommentierte der belustigte FPÖ-Landesobmann den Text gestern, Montag, auf Twitter.

Was folgte, war ein Beißreflex der linken Twitter-Blase, die sich auf den Schlips getreten fühlt und zwischen Ernst und Ironie nicht unterscheiden will.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Voriger / nächster Artikel

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

Folge uns auf unserem Telegram-Kanal, um Artikel zu kommentieren und unzensuriert informiert zu bleiben.

Teile diesen Artikel

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

3.

Feb

15:12 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief

YouTube player

YouTube player