Die neue “Corona-Impfwerbung” der Stadt Wien und von SPÖ-Gesundheitsstadtrat Peter Hacker sorgt derzeit für helle Aufregung. Denn in den Werbevideos wird Gewalt gegen impffreie Menschen regelrecht verherrlicht, immerhin sollen sie zur “Booster”-Impfung gezwungen werden.
“Booster” zwingt junge Menschen zur Impfung
Im Zentrum der durchaus stümperhaft umgesetzten Werbekampagne steht das Impf-Maskottchen “Booster” (welch origineller Name!). Dieses lauert jungen Menschen auf und zwingt diesen mehr oder weniger durch Gewaltanwendung eine “Booster”-Impfung gegen das Coronavirus auf. Dabei scheut man auch nicht davor zurück, Gewalt gegenüber einer Frau anzudeuten. Der humoristische Aspekt bleibt dabei gänzlich auf der Strecke.
Besonders perfide erscheint die Kampagne auch, weil sie auf junge Menschen abzielt, die bekanntermaßen besonders häufig von schweren Impf-Nebenwirkungen betroffen sind.
Auf Social-Media-Plattformen wie “TikTok” oder “Instagram”, wo der angedeutete Impfzwang beworben wird, kommt die Kampagne bei den Nutzern jedenfalls nicht an. Ganz im Gegenteil. Die Kommentare sind voll von Empörung, über Fremdschämen bis hin zu Hinweisen auf Studien und Berichten zu Impfschäden.