Kindesmissbrauch

Die Zensur schlägt im Standard-Forum gerne zu, wenn “rechte” Ansichten verbreitet werden. Nicht aber, wenn jemand offen Pädophilie verharmlost.

24. September 2022 / 08:13 Uhr

Linker “Standard” lässt in Forum Pro-Pädophilen-Posting stehen

Die linke Tageszeitung Der Standard wirbt immer wieder damit, eines der größten Nutzer-Foren unter den heimischen Tageszeitungen zu besitzen. Doch Der Standard zeichnet sich unter anderem auch dadurch aus, dass dort häufig kritische Kommentare und vermeintlich rechts-konservative Meinungen in den Kommentar-Bereichen ihrer Beiträge zensiert werden. Nicht so offensichtlich bei Meinungen, die Pädophilie verharmlosen.
“Verständnis für Pädophile” online
Anlässlich eines Standard-Beitrages zu jüngst bekanntgewordenem, massivem Kindesmissbrauch an einer Wiener Schule durch einen dortigen Lehrer, postete ein Nutzer eine regelrechte Verteidigungsschrift für Pädophilie im Kommentar-Bereich. Und siehe da, der Kommentar wurde von den Zensoren der Zeitung sogar veröffentlicht und nicht gelöscht, zumindest nicht in den ersten Stunden, nachdem er online gegangen war.
Der Nutzer forderte unter anderem, dass Menschen mit “pädophilen Neigungen mehr Hilfe benötigen” und dass man sie “gesellschaftlich nicht ächten sollte”:

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

Teile diesen Artikel

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

3.

Dez

13:35 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Klicken um das Video zu laden.