Beim Bundesparteitag der Linkspartei am gestrigen Freitag in Erfurt fing ein Phoenix-Reporter eine denkwürdige Wortmeldung eines Landtagsabgeordneten aus Bremen ein.
Mann jammert über Machtmissbrauch in Linkspartei
Ein junger TV-Reporter des öffentlich rechtlichen Senders Phoenix ergatterte ein denkwürdiges Interview: Nachdem in den letzten Monaten mehrere Sexismus- und Missbrauchsaffären die kommunistische Kleinpartei erschüttert hatten, wollte der Sender dazu ein paar Stimmen am Parteitag einfangen.
Die Linkspartei ließ sich freilich nicht lumpen und schickte mit Maja Tegeler eine Bremer Bürgerschaftsabgeordnete, die zugleich auch in Petitionsausschüssen und im Ausschuss für die Gleichstellung der Frau arbeitet. Doch statt einer Dame trat ein stämmiger, fast 50-jähriger ehemaliger Mann vor das Mikrofon.
Parteivorstand kritisiert Parteikollegen
Dass sich die Person, die auch im Parteivorstand der PDS-Nachfolgeorganisation sitzt, dann über Machtmissbrauch und die Benachteiligung des schwächeren Geschlechts echauffiert, begeisterte das Netz über die Landesgrenzen der Bundesrepublik hinaus.
https://twitter.com/nichtsarer/status/1540375880660303881?s=21