So gut wie keine Lockerungen gibt es bezüglich Maskenpflicht in den Schulen.

2. Feber 2022 / 12:58 Uhr

Bildungsminister gnadenlos: Kinder weiter mit Maskenzwang in Unterricht

In der Pressekonferenz nach dem Ministerrat heute, Mittwoch, legte sich Bildungsminister Martin Polaschek bezüglich Maskenpflicht in der Schule fest: Es gibt so gut wie keine Lockerungen in den Schulen.
Seit Wochen sind Schüler gezwungen, ganztags im Unterricht Maske zu tragen. In der ersten bis achten Schulstufe einen Mund-Nasen-Schutz. Ab der neunten Schulstufe eine FFP2-Maske. Beim Sitzen, beim Reden, beim Singen und sogar beim Turnen, was bereits an Gesundheitsgefährdung grenzt.
“Lockerungen” ab Montag
Nun kommt eine “Lockerung”: Ab Montag darf großzügigerweise beim Turnen die Maske abgelegt werden, ab 14. Februar müssen Volksschulkinder am Sitzplatz keine Maske mehr tragen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Nur FPÖ gegen Maskenpflicht im Unterricht
FPÖ-Bildungssprecher Hermann Brückl kämpft schon seit Beginn gegen den Maskenzwang im Unterricht an. Er kritisierte Anfang Jänner, dass Polaschek die ganztägige Maskenpflicht bis Ende Februar (!) verlängert hat. Einen Antrag, mit dem der Bildungsminister aufgefordert werden sollte, die Maskenpflicht im Unterricht sofort aufzuheben, lehnten ÖVP, SPÖ, Grüne und Neos ab.
Zu den aktuellen “Lockerung” meinte Brückl in einer Aussendung:

Vernünftige Schritte zur gewohnten Normalität im Schulbetrieb sehen anders aus. Das einzig Erkennbare an dem Stufenplan ist, dass diese Corona-Maßnahmen von ÖVP und Grünen auch in den Schulen noch länger munter weitergehen werden.

FPÖ-Fürst mit klarer Botschaft an den Bildungsminister
Die FPÖ-Abgeordnete Susanne Fürst hat eine klare Botschaft an den Bildungsminister:

Runter mit den Masken und Schluss mit den überbordenden Corona-Maßnahmen an den Schulen. Und kein 2G an den Universitäten.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

 

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

Teile diesen Artikel

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

8.

Dez

13:41 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Klicken um das Video zu laden.