Nach den riesigen Demonstrationen gegen die schwarz-grüne Regierung in Wien und in Linz am Samstag, bei denen bis zu 100.000 Teilnehmer gezählt wurden, gingen gestern, Sonntag, auch in Vorarlberg 10.000 Menschen auf die Straße. Auslöser für die Wut der Menschen sind die jüngsten Pläne der Regierung zur Bekämpfung der Corona-Pandemie, unter anderem die Impfpflicht.
Bilder zeigen riesige Massen
Wie eine Leserin berichtet, hatte die Demonstration für Vorarlberger Verhältnisse riesige Ausmaße. Laut dem Eindruck der Leserin waren mindestens 10.000 Menschen in Bregenz auf der Straße. Die Bilder der Demonstration bestätigen den Eindruck. Der ORF berichtete ebenfalls von der Demonstration und schrieb von 5.000 Teilnehmern. Da der ORF erfahrungsgemäß öfter deutlich niedrige Teilnehmerzahlen verwendet (so wurde von 30.000 Demonstranten in Wien berichtet), sind 10.000 Teilnehmer in Bregenz absolut realistisch.
100.000 in Wien
Zuvor hatten sich am Samstag und Sonntag Mittag auch in Wien und Linz Massen an Menschen versammelt, um gegen die Regierung zu demonstrieren. Wie unzensuriert jeweils berichtete, hatten sich in Wien bis zu 100.000 Menschen versammelt, in Linz hatten sich am Sonntag daraufhin ebenfalls tausende Menschen versammelt. Alle Demonstrationen, auch jene in Bregenz, verliefen fast komplett friedlich.