Das Pflegeheim in Zistersdorf in Niederösterreich war schon im Herbst ein Corona-“Cluster”. Jetzt soll es dort wieder zahlreiche “Fälle” geben. Trotz Impfung.

10. Feber 2021 / 01:05 Uhr

Verdacht im Pflegeheim Zistersdorf: Führte Impfung zu Corona-Ausbruch?

Am 28. Dezember 2020 wurden die ersten Bewohner im Pflegezentrum Zistersdorf in Niederösterreich (Bezirk Gänserndorf) gegen Covid-19 geimpft.

Früher Impfbeginn

Direktor-Stellvertreter Christoph Schneider freute sich, dass sein Haus mit 126 Pflegeplätzen „bereits bei der Auslieferung der ersten Covid-19-Impfstoffe in Österreich berücksichtigt“ wurde.


Austria First Politische Anzeige

POLITISCHE ANZEIGE des FREIHEITLICHEN PARLAMENTSKLUBS.
Weitere Informationen: Transparenzbekanntmachung

Dies wohl deshalb, weil im Oktober insgesamt 47 Bewohner positiv auf das Coronavirus getestet worden waren.

Alte als Versuchskaninchen

Binnen zwei Tagen wurden sämtliche zur Verfügung stehenden Impfstoffe „verimpft“. Ein Proband sagte, „keine Beschwerden“ dabei verspürt zu haben, und zeigte sich „froh“, dass er bei der Impfung „dabei sein durfte.“

Bedauerlich ist nur, dass in Zistersdorf aktuell ein hoher Anteil der Bewohner und Angestellten Corona-positiv getestet worden sein sollen, wie eine Mitarbeiterin gegenüber unzensuriert erklärte. Auf die Nachfrage bei der Heimleitung, wie die Corona-Lage im Pflegeheim sei, gab es allerdings keine Antwort, auch kein Dementi.

Gretchenfrage nach den Impf-Folgen

Daher kann nur gemutmaßt werden: Kann es sein, dass die Corona-Impfung bei alten Menschen nicht wirkt, weshalb etwa der Pharmakonzern AstraZeneca seinen Impfstoff nur Personen unter 65 Jahren empfiehlt? Kann dies auch beim BionTech/Pfizer-Produkt, das ÖVP-Bundeskanzler Sebastian Kurz für Österreich bestellt hat, der Fall sein? Und besteht dann nicht die Gefahr, dass eine Infektion erst durch die Impfung selbst hervorgerufen wird?


ESN Politische Anzeige

POLITISCHE ANZEIGE der Fraktion Europa souveräner Nationen (ESN).
Weitere Informationen: Transparenzbekanntmachung

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

Teile diesen Artikel

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Austria First Politische Anzeige

POLITISCHE ANZEIGE des FREIHEITLICHEN PARLAMENTSKLUBS.
Weitere Informationen: Transparenzbekanntmachung

Politik aktuell

1.

Juni

19:22 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief

Unzensuriert Video-Empfehlung:
Pride Month & übertriebener Regenbogenzirkus: DAS muss gesagt werden!
Klicken um das Video zu laden
Erst nach dem Klick wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt.