Eine für 16. Jänner am Heldenplatz geplante Kundgebung wurde ebenfalls untersagt.
Das schrieb der Kurier (noch dazu in nicht ganz sauberem Deutsch) in seiner Ausgabe vom 9. Jänner. Eine Falschmeldung, wie sich heute, Dienstag, herausstellte. Denn die Heldenplatz-Demo hat sich gegen die von ÖVP-Innenminister angekündigten Untersagungen durchgesetzt.
Verwundert über angebliche Untersagung im Kurier
Die Veranstalter berichten gegenüber unzensuriert von einem heutigen Termin bei der Landespolizeidirektion Wien, wo die Genehmigung erfolgte. Sie hatten bis dato auch noch keine Absage erhalten, waren selbst verwundert, als sie über die angebliche Untersagung im Kurier lesen mussten.
Demo findet statt
Die Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen der Regierung kann nun also, wie geplant, am kommenden Samstag um 14.00 Uhr am Heldenplatz stattfinden.
Demo am 3. Jänner 2021 mit zahlreichen Teilnehmern
Bereits am 3. Jänner 2021 fand ein Anti-Corona-Wahnsinn-Protest in Wien statt. Zahlreiche Teilnehmer marschierten nach der Kundegebung am Heldenplatz entlang der Wiener Ringstraße Richtung Schwedenplatz.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Unzensuriert bietet übrigens den Organisatoren von Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen der Regierung eine Plattform zur Ankündigung ihrer Veranstaltungen an.
[wpforms id=”120663″ title=”false”]